Gottesdienste

Gott begegnen, die Bibel verstehen, Veränderung erleben – darum geht’s. Und so ist der Gottesdienst die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Wir kommen zusammen, um Gott anzubeten, auf ihn zu hören, im Gebet mit ihm zu reden und auch, um einander zu begegnen – und in all dem zu entdecken, dass der Glaube an den lebendigen Gott für unseren Alltag höchst relevant ist.

Uns ist daher wichtig, unseren Glauben in Formen auszudrücken, die uns entsprechen, die lebendig, echt und zeitgemäß sind. Als Erstes merkt man das vielleicht bei der Musik oder bei den Kurzberichten, wenn wir von dem erzählen, was wir mit Gott erlebt haben.

Unsere Gottesdienste sollen für jeden verständlich, interessant und bedeutsam sein, so dass niemand sie verpassen möchte. Falls doch, kann man die Predigten von unserer Homepage herunterladen.

Nach dem Gottesdienst bleiben viele noch länger, um sich bei einem Kaffee auszutauschen oder sich näher kennen zu lernen. Lebendige Beziehungen sind für uns ein wichtiges Element unseres Glaubens.

Parallel zu den Gottesdiensten bieten wir ein Programm für Kinder und einmal im Monat eines für Teenager an.

Unsere Gottesdienste finden immer Sonntags um 10:00 Uhr in der
Gutenbergstraße 3
76437 Rastatt
statt.