Warning: Parameter 2 to wp_hide_post_Public::query_posts_join() expected to be a reference, value given in /homepages/4/d744438832/htdocs/clickandbuilds/Website0/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Kleingruppen - Brücke zum Leben

Kleingruppen haben eine Größe von 6-12 Teilnehmern und treffen sich wöchentlich im privaten Rahmen. Die pastorale Betreuung geschieht in erster Linie über die Kleingruppenarbeit. Kleingruppen können sich unterschiedlich zusammensetzen, z.B. Erwachsene, Teens, Frauen, Männer, Gebetsgruppen, Dienstteams etc. Die Kleingruppe haben folgende Funktion:

  1. Jüngerschaft: Jeder soll persönlich im Glauben wachsen und entsprechend herausgefordert werden, seine Gaben einzusetzen und zu entwickeln.
  2. Gemeinschaft: Jeder soll die Möglichkeit haben, enge Beziehungen innerhalb der Gemeinde entwickeln zu können.
  3. Gebet und Lobpreis: Gebet für persönliche Anliegen, für andere und für Gottes Werk in der Welt. Gott soll für seinen Charakter und seine Werke gelobt werden.
  4. Schutz: Jeder soll eingebunden sein in einen verbindlichen Rahmen, wo er sowohl Schutz, als auch Fürsorge und Hilfe erfährt.
  5. Evangelisation: Auch Noch-Nicht-Christen sollen die Möglichkeit haben, in einer Kleingruppe christliches Leben kennen zu lernen.
  6. Der Schwerpunkt der Kleingruppen ist Jüngerschaft